Mountainbike

Training


Bis zur Zeitumstellung trainieren wir weiterhin mittwochs, Treffpunkt 17:00 Uhr beim Forum. Wir freuen uns über Neu- und Wiedereinsteiger aller Alters- und Leistungsklassen. Kontakt: mtb@rv-bodelshausen.de

Bilder vom Mountainbike Sommer-Cup in Münsingen

Am 13.09. startete Maximilian Eissler beim Münsinger Sommer-Cup im Rahmen der Baden-Württembergischen Schülermeisterschaft in der Gruppe U11 mit insgesamt 23 männlichen Fahrer. Es war Corona-bedingt die erste Rennveranstaltung in diesme Jahr. Bei idealen Wetterbedingungen gab es drei anspruchsvolle Wertungen. Erste Disziplin war der Technikteil, ein Parcours im Wald, der enge Kehren, Baumstämme und Wurzeln, Balancefahrt über ein Brett und Erdhügel als Hindernisse enthielt. Hier konnte Maximilian 4 von 8 Punkten erreichen. In der zweiten Disziplin Einzelzeitfahren sprang ihm kurz nach seinem Start leider die Kette vom Ritzel, sodass er wertvolle Sekunden verlor. Er ließ sich aber dadurch nicht entmutigen und konnte noch den 17. Platz einfahren. Am Nachmittag wurde dann noch das Slalomrennen Down- und Uphill ausgetragen, das er sehr flüssig und schnell fuhr und sich mit nur 20 Sekunden Rückstand auf den Sieger den 12. Platz sicherte. Für Maximilian und den Radfahrerverein war es ein erfolgreicher Renntag, der ihn für sein Training belohnte. Es war mit Sicherheit nicht der letzte Start in einem MTB Rennen.
  


Schlammschlacht zum Saisonabschluss bei der Alb-Gold-Trophy

Am 7. Oktober 2012 nahm unser Vereinsmitglied Boris Gelse die 92 km und rund 1.800 Höhenmeter des Mountainbike-Marathons „Alb-Gold-Trophy 2012“ mit Start und Ziel in Trochtelfingen unter die Stollenreifen. Leider zeigte sich das Wetter an diesem Tag nicht von der besten Seite, schon vor dem Start regnete es in Strömen, was für deutlich erschwerte Bedingungen bei dem Rennen über Wald- und Feldwege sorgte: Von mehr als 800 angemeldeten Teilnehmern kamen am Ende weniger als 500 Teilnehmer ins Ziel. Er benötigte für die Strecke 4:23 h und kam damit auf den 141. Rang.
Wir gratulieren!