Trainingszeiten Kunst- und Einrad

 

Montag: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Freitag: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Kunstradfahren

Unsere Kunstfahrer sind Jungs und Mädchen zwischen 5 und 17 Jahren. Sie trainieren ihre akrobatischen Übungsformen in der Gemeindeturnhalle unter der Leitung von Valerie Ehman und Sonja Langer. Ihr Können zeigen sie bei verschiedenen Veranstaltungen wie Bezirksmeisterschaften, Dorffesten und jedes Jahr bei unserer Weihnachtsfeier. Die speziell für diesen Sport konstruierten Kunstfahrräder werden unseren Akteuren vom Verein zur Verfügung gestellt.

Erfolge bei der Kreismeisterschaft im Kunstradfahren

Am Sonntag, den 21.01.2024 fand die diesjährige Kreismeisterschaft im Kunstradfahren in Kirchentellinsfurt statt. 

Bei den Schülern U11 erreichte Benedikt Wallisch den 1. Platz, wie auch seine Schwester Tamara Wallisch bei den Schülerinnen U15.

Ella Sophie Krämer wurde 5. und Franziska Wallisch 6. bei den Schülerinnen U11.

Das Trainerteam ist stolz und wünscht für die Bezirksmeisterschaft am 14.04.2024 in Bodelshausen bereits viel Erfolg. 

Rückblick zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Kunstradfahren

Am Sonntag, den 17. Juli 2022 fanden die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Kunstradfahren erstmals in Bodelshausen statt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir im Rahmen unseres 100. Jubiläums diesen hochkarätigen Wettbewerb ausrichten konnten. Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren sehr beeindruckt von den artistischen Leistungen der rund 50 Fahrerinnen und Fahrer, hier die amtierenden Deutschen Meister vom 4er-Kunstrad-Team des RSV Denkendorf. Die Ergebnisse sind abrufbar auf www.hallenrad.de

Alle Sportlerinnen und Sportler mit ihren Betreuerinnen und den Teams der Landesverbände waren sehr angetan von der sehr guten Infrastruktur der Krebsbachhalle und der Organisation durch unsere Helfer. Dafür nochmals ein herzliches Danke! Das Schwäbische Tagblatt betitelte den Pressebericht zu den Meisterschaften mit der Überschrift
“Eine Werbung für Bodelshausen”. Das sagt doch alles!