Einladung zur „Cappuccino-Runde“ des RV Bodelshausen

 

Auch in der Saison 2021 wollen wir wieder jeden Monat an einem Samstag etwas Besonderes anbieten.
Vor allem für „Genussradler“ sind die Touren mit Tourenrädern oder Mountainbikes gedacht. Gefahren wird - wo immer möglich - auf Rad- und Feldwirtschaftswegen abseits öffentlicher Straßen. Auch E-Biker (mit Pedelecs) sind wie alle "Neu-Einsteiger" stets herzlich willkommen!

Der Cappuccino kann unterwegs bei einer Pause genossen werden.

 

Treffpunkt: 13.30 Uhr vor der Bäckerei Schmid

 

Hier die geplanten Termine für 2021.

Bitte informieren Sie sich hier auf unserer Homepage bzw. im Gemeindeboten über die aktuellen Streckenplanungen und eventuelle Terminänderungen.

 

17.04.

Kann leider nicht stattfinden.

 

15.05.

Kann leider nicht stattfinden.

 

12.06.

Die erste Runde in diesem Jahr wird über Bad Niedernau und Bieringen ins Starzeltal führen.

Streckenlänge: ca. 40 km

Treffpunkt: 13:30 Uhr am Forum

Kontakt: Eckart Krüger, Tel.: 07471 97357

 

17.07.

Wir radeln wir über den Birkenhof hinunter ins Dettinger Täle, dann über Hemmendorf, Hirrlingen und Rangendingen retour nach Bodelshausen. Den Cappuccino gibt's dann am Kastanienhof. Die Streckenlänge beträgt ca. 30 Km. Treffpunkt um 13:30 Uhr bei der Bäckerei Schmid. EinsteigerInnen sind herzlich willkommen! Kontakt: Norbert Gelse, Tel. 07471 72314, E-Mail info@rv-bodelshausen.de 
 

14.08.

Über Ofterdingen und Dußlingen geht es Richtung Tübingen. In Derendingen biegen wir ab ins Neckartal. Die Runde führt über Weilheim, Kilchberg, Bühl und Kiebingen nach Rottenburg. Den Cappuccino gibt es im Biergarten vom Haus der Bürgerwache. Zurück nach Bodelshausen geht es über Weiler und Hemmendorf.

EinteigerInnen, WiedereinsteigerInnen, E-Bikes... herzlich willkommen!

Treffpunkt: 13:30 bei der Bäckerei Schmid

Kontakt: Harald Joosten, Tel.: 07471 72889

 

11.09.

Liebe Radfreunde, die Cappuchinorunde führt uns dieses Mal nach Reusten ins Bergcafe. Es ist eine etwas längere Runde, ca. 55 km, die aber mit  Tourenrädern mit oder ohne E gut zu bewältigen ist. Die Tour führt uns über Tübingen auf dem Ammertalradweg über Pfäffingen - Poltringen nach Reusten ins Bergcafe.

Bergcafe Reusten - ab Freitag 4.6.2021 10°° wieder geöffnet, Ammerbuch - Restaurantbewertungen

Nach dem unvermeidlichen und beliebten Cappuchino, geht es von dort über Rottenburg zurück nach Bodelshausen.

Wir treffen uns um 13:30 vor der Bäckerei Schmid. Die Rückkehr wird geschätzt gegen 17:30 sein.

Kontakt: Lutz Herrberg, Tel.: 0170 3863157

 

09.10.

Unsere letzte Cappuccionorunde in 2021 geht über Belsen und Mössingen nach Talheim. Weiter um den Filsenberg nach Öschingen und von dort zurück nach Mössingen. Den Cappucciono gibts im Café Pausa.

Gestärkt gehts Richtung Ofterdingen, dann an der Jungviehweide und am Burgstallhof vorbei zurück nach Bodelshausen.

Streckenlänge: ca. 33km

Treffpunkt: 13:30 bei der Bäckerei Schmid

Kontakt: Harald Joosten, Tel.: 07471 72889